Zubehör

Sambesi Flash2softbox - Fix verbunden

20.9.2011 von Martin Biebel

Für knapp 60 Euro baut die Sambesi-Group einen 250 g leichten Halter, der Systemblitze mit diversen Lichtformern verbindet. Der Aufsteckblitz wird über den Blitzfuß am Halter befestigt.

ca. 0:40 Min
Testbericht
image.jpg
© Archiv
image.jpg
© Sambesi

Damit ragt der Reflektorteil direkt in den Ring des Halters. Nun lässt sich jeder der zahlreichen Sambesi-Lichtformer an den Adapterring stecken. Direkt auf der Kamera funktioniert das System allerdings nicht. Es muss separat stehen oder zumindest mit einer Blitzschiene an der Kamera befestigt werden. Wichtiger ist aber die externe Synchronisationsmöglichkeit. Der Blitz muss via Funk- oder Infrarotempfänger ansprechbar sein - oder mitblitzen, wenn ein anderer Blitz auslöst. Ohne Netzstecker

image.jpg
© Sambesi

Im Test haben wir einem Canon-Blitz 580 EX II die Softbox Oktobox 60 cm vorgesetzt. Die Box wird mit vier Schrauben am Adapterring befestigt. Insgesamt empfanden wir die Lösung als praktische Ergänzung zur Blitzanlage. Zur Aufhellung bei Sonne ist die Kapazität der Aufstecker zwar begrenzt und die Softbox kostete zusätzlich eine Blende. Um Akzente zu setzen, zur Hintergrundaufhellung oder als Hairlight eignet sich die kleine, transportable Lösung aber bestens.

Fazit: Stabile, transportable Lösung, um Systemblitze einfach und schnell mit diversen Lichtformern zu verbinden. Als Ergänzung zur Blitzanlage verdient es eine Kaufempfehlung.

www.sambesigroup.com

Mehr zum Thema

Canon Pixma IP 8750 Test

Tintenstrahldrucker

Canon Pixma IP 8750 im Test

Reflecta ProScan 10T

Dia-Scanner

Reflecta ProScan 10T im Test

Hama Protour 140

Zubehör für Spiegelreflexkameras

Fototaschen für die SLR im Vergleich

Lowepro ProTactic 350 AW

Kamerarucksack

Lowepro ProTactic 350 AW im Test

Joby Gorillapod

Flexibles Mini-Stativ

Joby Gorillapod im Test

Weiter zur Startseite