FAQs zu den iOS-Apps der ColorFoto

Support-Hinweise und Antworten zu häufigen Fragen

3.4.2014 von David Göhler

Sollten Sie Fragen zu den iOS-Apps der ColorFoto haben, an einem Punkt nicht weiter kommen oder uns einen Fehler mitteilen wollen, nutzen Sie die Fragen und Antworten in diesem Artikel.

ca. 1:30 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Die ColorFoto-iPad-App
ColorFoto iPad-App im Zeitungskiosk
© WEKA

Die App startet überhaupt nicht mehr

Wenn die App überhaupt nicht mehr startet, sollten Sie Ihr iPhone oder iPad als erstes neu starten. Drücken Sie dazu lange auf dem Ein-Ausschalter, bis der rote Ausschalten-Schiebeschalter erscheint. Schalten Sie damit Ihr Gerät aus und anschließend wieder ein. 

Hilft auch das nicht, müssen Sie die App neu installieren. Löschen Sie die App durch langes Antippen und Auswählen des kleines 'x', um es von Ihrem Gerät zu entfernen und laden Sie die App erneut aus dem AppStore herunter. Danach sollte sie wieder funktionieren. 

Einkäufe wiederherstellen

Sie können bei allen unseren Apps bereits getätigte Einkäufe wiederherstellen. In der Zeitungskiosk-App können Sie die Einkäufe wiederherstellen, indem Sie in den Einstellungen - erreichbar über das kleine 'i' rechts oben - auf die Schaltfläche Einkäufe wiederherstellen tippen und mit dem Passwort Ihrer Apple-ID den Zugriff erlauben.

Bei den eigenständigen ColorFoto Apps wie Fotokurs, Canon Vollformate oder Nikon Vollformate können Sie ganz einfach auf dem Startbildschirm der App - erreichbar über die Punktereihen rechts oben - auf die Schaltfläche Einkäufe wiederherstellen tippen und mit dem Passwort Ihrer Apple-ID den Zugriff erlauben.

Hilfe-Seiten und FAQs in der Zeitungskiosk-App der ColorFoto

Speziell in der Zeitungskiosk-App der ColorFoto gibt es einen gesonderten Hilfe-Bereich. Sollten Sie Probleme mit der Apple Zeitungskiosk-App haben, finden Sie wichtige Hilfen und Antworten auf häufig gestellte Fragen im Hilfe-Bereich der App selbst. Tippen Sie dazu nach dem Start der App rechts oben auf das kleine 'i'. Sie gelangen dann in die Einstellungen. Je nach App-Version gibt es dort den Punkt Hilfe und Support oder Hilfe. Im Abschnitt FAQs (Frequently asked questions, zu deutsch: Häufig gestellte Fragen) finden Sie Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.

Sie möchten uns etwas mitteilen

Egal, bei welcher unserer Apps Sie Probleme haben oder auch Anregungen geben möchten: Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@wekanet.de. Schildern Sie uns möglichst ausführlich, was Ihnen aufgefallen ist. Jede E-Mail wird gelesen und innerhalb eines Arbeitstages beantwortet.


Nächste passende Artikel

Die connect-iPad-App

FAQs zur iPad-App von PC…

Support-Hinweise und Antworten zu häufigen Fragen
Die PCgo-iPad-App

FAQs zur iPad-App der PCgo

Support-Hinweise und Antworten zu häufigen Fragen
Die Video-Homevision-iPad-App

FAQs zur iPad-App Video

Support-Hinweise und Antworten zu häufigen Fragen
Outlook Neuerungen

Native App

Neues Outlook: iCloud und IMAP wird unterstützt
Google

Fitness

Fitbit bringt im Herbst neue App an den Start
Glücklicher junger Mann, der eine SMS auf seinem Mobiltelefon schreibt und dabei digitale Musik mit Kopfhörern hört,

Globale…

Deezer: Neue Automotive-App
Mann benutzt App um die Video-Türsprechanlage zu betätigen

Schutz für Zuhause

Video-Türsprechanlage mit Siedle App
Auf einem Tisch liegt Geld und ein Schild auf dem Bonitätsprüfung steht

Neue App für Bonitätsprüfung

Schufa-Score bald in Bonify-App direkt einsehbar
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

image.jpg

Fotoreise

Entdecken Sie Island - Blog zur Reise

Kamera kaufen Shopping Ratgeber

Ratgeber Internetkauf

Kameras online kaufen: Was Sie beachten sollten

ColorFoto Leserreise

Drei ColorFoto-Leserreisen mit DIAMIR

Was das Fotografenherz begehrt

Lightroom

Bildbearbeitung

Virtuelle Kopien mit Lightroom

Testverfahren Colorfoto

So testen wir

Neues Testverfahren für SLRs und Systemkameras

Weiter zur Startseite