Fotopraxis

Dubai - Parallelwelten

15.2.2012 von Siegfried Layda

Eine aus der Wüste gestampfte Stadt zwischen futuristischer Architektur und orientalischer Exotik. In neun Tagen machte sich Siegfried Layda ein Bild von Dubai, einem aufregenden Ort der Parallelwelten.

ca. 0:20 Min
Ratgeber
image.jpg
© Layda

Neun Tage - das reicht für eine "normale" Städtereise. Für eine Fotoreise mit Anspruch sind neun Tage aber eher knapp. Zudem regnete es, als ich im November in Dubai ankam. Das Klischee, dass dort immer die Sonne scheint, konnte ich also gleich über Bord werfen. Trost spendete dabei die Erkenntnis, dass ich eine fremde Umgebung ohnehin erst erkunden muss, bevor ich mit der Kamera loslegen kann. Zwei Tage hatte ich wegen des schlechten Wetters dafür Gelegenheit.


Download: Datei

Nächste passende Artikel

Parallelwelten begeistert Netflix-Nutzer

Kritik, Besetzung, Trailer und…

Parallelwelten: Mysterydrama begeistert…
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Reinigung von DSLR-Sensor

Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Sensor reinigen: So befreien Sie Ihre DSLR von Staub und Öl

Vegetarisches Food-Foto

Fotopraxis

Food-Fotografie: Tipps, Tricks und das richtige Objektiv

Aufmacher Vorher-Nachher

Anleitung zur richtigen Retusche

Photoshop: So entfernen Sie störende Objekte aus Fotos

Fotorechte Teaserbild

Foto- und Filmrecht

Fotografieren und Filmen: Was ist erlaubt - und was nicht?

Sternbild mit Objekt NGC6960 aufgenommen

Tipps & Tricks

Astrofotografie: Sterne, Mond und Milchstraße fotografieren

Weiter zur Startseite