Menü

Fotopraxis Dubai - Parallelwelten

Eine aus der Wüste gestampfte Stadt zwischen­ futuristischer Architektur und orientalischer­ Exotik. In neun Tagen machte sich Siegfried Layda ein Bild von Dubai, einem aufregenden Ort der Parallelwelten.

© Layda

Neun Tage – das reicht für eine „normale“ Städtereise. Für eine Fotoreise mit Anspruch sind neun Tage aber eher knapp. Zudem regnete es, als ich im November in Dubai ankam. Das Klischee, dass dort immer die Sonne scheint, konnte ich also gleich über Bord werfen. Trost spendete dabei die Erkenntnis, dass ich eine fremde Umgebung ohnehin erst erkunden muss, bevor ich mit der Kamera loslegen kann. Zwei Tage hatte ich wegen des schlechten Wetters dafür Gelegenheit.

Downloads zum Artikel

 
Anzeige
Anzeige
Kaufberatung
Schnellfinder

Sie wollen schnell einen Überblick gewinnen? Mit wenigen Klicks zum passenden Gerät!

x