Menü

Kamera Jobo JIB 2 – Actioncam

Jobo liefert ab sofort eine Action-Kamera, die wahlweise in 720p60 oder 1080p30 aufzeichnet. Von der Optik und Ausstattung lehnt sich Jobo beim Branchenprimus der Actioncams, der GoPro Hero HD an. Die Kamera macht 5 Megapixel Fotos und bietet eine Interpolation auf 8 Megapixel an.

Die Actioncam Jobo JIB 2 kommt mit umfangreichem Zubehör.

Die handliche Actioncam kommt in einem Gehäuse mit gummierter Oberfläche, und hat einen eingebauten 1,5 Zoll großen Monitor. Das wichtige Stativgewinde ist in der Kamera aber auch im mitgelieferten Schutzgehäuse. Mitgeliefert werden auch ein Autoladegerät, USB-Kabel und AV-Kabel. Die Actioncamera kommt inklusive Kopfgurt, Autohalterung, und Fahrradhalterung.

Jobo spricht von bis zu 170 Grad Weitwinkel in der Diagonalen. Regulär gemessen bedeutet dies für Photos: 120 bis 130 Grad in 5 Megapixel. Beim Filmen in 720p hat man echte 105 Grad. Beim Filmen in 1080p sind es immerhin noch 80 Grad. Die Kamera hat eine HDMI- sowie eine Composite-Schnittstelle für die direkte Videowiedergabe.

Das Komplettpaket kostet 230 Euro, wobei uns die Kamera gleich bekannt vorkam. Wir haben diese schon mal gemeldet als Delkin Wingman – wobei sie da sogar etwas teurer ist.

 
Anzeige
Anzeige
Kaufberatung
Schnellfinder

Sie wollen schnell einen Überblick gewinnen? Mit wenigen Klicks zum passenden Gerät!

x