Menü

Objektive Canon: Neue Vollformat-Objektive mit 24-70mm und 35mm

Canon erweitert sein EF-Objektivangebot für Vollformat-DSLRs um zwei kompakte Konstruktionen. Das EF 4/24-70 mm L IS USM und das EF 2/35 mm IS USM empfehlen sich für Reportage-, Landschafts-, Porträt- und Reisefotografie.
Canon EF 4/24-70 mm L IS USM © Canon

Die neuen Objektive eignen sich besonders für den Einsatz mit Canon Vollformat-DSLRs wie der neuen EOS 6D oder der EOS 5D Mark III. Zu den gemeinsamen Merkmalen des Zooms und der Weitwinkel-Festbrennweite gehören asphärische Linsen und eine für jedes Linsenelement optimierte Super-Spectra-Vergütung, die Canon Bildstabilisator-Technologie und ein Ultraschallmotor für schnelle automatische Scharfstellung (AF).

Stabilisiertes Standardzoomx

Mehr lesen

Das Canon EF 4/24-70 mm L IS USM gehört zur professionellen Canon L-Serie. Es bietet neben seiner durchgehenden Lichtstärke von f/4 eine Makro-Einstellung für einen maximalen Abbildungsmaßstab von 0,7x bei 38 cm Aufnahmeentfernung. Das neu konstruierte Bildstabilisierungs-System soll für bis zu vier Stufen längeren Belichtungszeiten gut sein, die Hybrid-Bildstabilisierung bei Makroaufnahmen Verwacklungen durch Verschwenkung und Verschiebung kompensieren.

Eine Fluorbeschichtung an Front- und Hinterlinse des spritzwassergeschützten Zooms minimiert die Ablagerung von Staub, Schmutz und Fingerabdrücken. Das EF 4/24-70 mm L IS USM soll ab Dezember zum Preis von 1.460 Euro erhältlich sein.

Flexibles Weitwinkel

Das neue Canon EF 2/35mm IS USM ist Canons erstes 35-mm-Weitwinkel-Objektiv mit optischem Bildstabilisator. Er verspricht bis zu vier Stufen längere Belichtungszeiten beim Fotografieren aus freier Hand.

Das Canon EF 2/35 mm L IS USM soll im Dezember auf den Markt kommen. © Canon
Das Canon EF 2/35 mm L IS USM soll im Dezember auf den Markt kommen.

Mit seiner Lichtstärke von f/2,0 eignet es sich besonders für die Available-Light-Fotografie, dank seiner Weitwinkel-Charakteristik besonders auch für Innenräume. Die Naheinstellgrenze liegt bei 0,24 m. Für 850 Euro soll das 2/35 mm IS USM ebenfalls ab Dezember erhältlich sein.

Neue Objektivdeckel für praktischere Handhabung

Die beiden neuen Canon-Objektive kommen als erste mit dem neuen Mark-II-Objektivdeckel, der ab Januar mit allen Canon-Objektiven geliefert wird. Sein mittig auf der Abdeckung positionierter Arretier-Mechanismus erlaubt schnelles Entfernen und Anbringen auch mit Gegenlichtblende.

Technische Daten

Canon EF 4/24-70 mm L IS USM EF 2/35 mm L IS USM
Format KB KB
Linsen/Gruppen 15. Dez 10. Aug
Naheinstellgrenze 0,38 m 0,24m
Bildwinkel 74° - 29° 63°
Filterdurchmesser 77 mm 67 mm
Ultraschallmotor Ultraschallmotor Ultraschallmotor
Bildstabilisator Bildstabilisator Bildstabilisator
Durchmesser x Länge, Gewicht 83,4 x 93 mm, 600 g 77,9 x 62,6 mm, 335 g
Anschlüsse Canon EF-Bajonett Canon EF-Bajonett
Preis 1460 Euro 850 Euro
ganze Tabelle anzeigen

 
Kaufberatung
Schnellfinder

Sie wollen schnell einen Überblick gewinnen? Mit wenigen Klicks zum passenden Gerät!

x