Menü

Fotohandel Bilora übernimmt Vertrieb von Vixen-Produkten

Zubehörspezialist Bilora hat exklusiv für den deutschen Fotofachhandel den Vertrieb von Vixen-Produkten für Astro-Fotografie und Fernbeobachtung übernommen.
Vixen © Bilora

Das Vixen-Produktsortiment im Vertrieb von Bilora umfasst sowohl astronomische Teleskope für den Einstieg bis hin zu Großteleskopen für den wissenschaftlichen Anwendungsbereich in Observatorien und Privatsternwarten.

Zum umfangreichen Fernoptiksortiment gehören Ferngläser, Spektiven und Zieloptiken für die Jagd. Die Ferngläser und Spektive sind wasserdicht, multivergütet und mit einer Stickstofffüllung versehen.

Astro-Fotografie leicht gemacht

Mehr lesen

Das neueste Produkt, der von einem Schrittmotor angetriebene Stativaufsatz Polarie Star Tracker, wurde speziell entwickelt, um das Fotografieren des Nachthimmels zu erleichtern. Der 740 g wiegende, für knapp 460 Euro angebotene Star Tracker folgt mit seiner Drehung den Sternen und sorgt so für punktförmige Abbildung. Dabei wird allerdings Landschaft im Bild unscharf. Ein Modus mit halber Drehgeschwindigkeit versucht einen Kompromiss, um Landschaft sowie Sterne möglichst scharf abzubilden.

 
x