Menü

Zubehör Actioncam-Halterung für Digitalkameras

Mit der neuen Kamera-Halterung Camera Demon von Proporta soll sich jede handelsübliche Digitalkamera wie eine Actioncam benutzen lassen.
Proporta Camera Demon © Proporta

Mehr lesen

Die Halterung Camera Demon wird über ein starkes 3M-Klebeband etwa auf einem Helm befestigt. Danach wird die eigene Digitalkamera mit Hilfe des Stativgewindes auf die Halterung geschraubt. Dort kann der Filmer die Digicam dann neigen oder auch um bis zu 360 Grad rotieren, wodurch sie dann auch für Snowboard-, Mountainbike- und Radsport-Einsätze taugen soll.

Auf den charakteristischen Weitwinkel, auf welchen die Actioncams in der Regel zurückgreifen, muss man dann allerdings verzichten. Auch sind Außeneinsätze in feuchteren Gefilden oder eben beim Snowboarden und beim Ski-Fahren mit den meisten nicht Digicams nicht sonderlich empfehlenswert - es sei denn, diese ist vor Spritzwasser geschützt. Möchte man die Halterung wieder entfernen, soll ein Fön zum Erwärmen des Klebers ausreichen.

Camera Demon von Proporta ist ab sofort zum Preis von 30 Euro verfügbar.

 
x